Flipi

Der hübsche Kater Flipi ist 5 Jahre alt.
Er ist sehr verschmust, anhänglich und allen Menschen gegenüber freundlich. Er liebt es zu spielen und gestreichelt zu werden und fordert die ganze Aufmerksamkeit seiner Menschen.
Er ist ein sehr lieber und temperamentvoller Kater, der allerdings auch mal seine Grenzen aufzeigen kann, wenn ihm etwas zu viel wird oder nicht passt. Dann kann er sich auch mal mit lautem Miauenbemerkbar machen.
Flipi kam aus einem Tierheim und hatte 1 Jahr lang ein Zuhause in Wohnungshaltung. Inzwischen vermittelt er den Eindruck, dass ihm das nicht mehr genügt und er gern Freigang hätte.
Daher wünschen wir uns für Flipi ein Zuhause mit Freigang in ländlicher/verkehrsberuhigter Lage bei katzenerfahrenen Menschen. Mit Freigang könnte er gut als Einzelkater gehalten werden.
Als Flipi aus dem Tierheim kam, hatte er eine abgeheilte Bisswunde am Hals, die er leider längere Zeit wieder aufgekratzt hat. Er bekommt nun Tabletten gegen den Juckreiz, da er sonst die Narbeaufkratzt. Möglicherweise ist der Juckreiz auch stressbedingt, da er gern raus möchte und den Tag über allein ist oder es wäre auch an eine Getreideunverträglichkeit im Futter zu denken.

Flipi ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf FIV und Leukose negativ getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.
Der Kater kann in seinem jetzigen Zuhause in 71554 Weissach im Thal besucht werden.

 

Kontakte:

 

Karlsruhe / Pforzheim und Umgebung:

Gabi Hailer

Tel. 07236-932970 oder 0162-9013004

E-Mail: g.hailer@web.de

 

Stuttgart und Umgebung:

Nicola Jelinek

Tel. 0157-88750808

E-Mail: jelinek.nicola@googlemail.com

 

Rheinland-Pfalz:

Petra Backes

Tel. 0151-54696327

E-Mail: xspain@hotmail.de