Lia

Name: Lia

Geschlecht: weiblich

Geb.: 09 / 2013

Rasse: Bracken-Mix

Größe/Gewicht: 48-49 cm

Aufenthaltsort: CAAD Castellbisbal


März 2021 – Hier kommt ein fröhliches, sehr liebes, verträgliches und sehr aktives Hundemädchen namens Lia.

Eigentlich ist sie kein junges Mädchen mehr, aber ihre aktive und sportliche Einstellung und ihre Lust darauf, unsere Aufmerksamkeit zu bekommen, und auch ihr großer Spaß auf tolle Spaziergänge lassen uns denken, dass Lia viel jünger wäre:-)

Heutzutage merkt man gar nichts mehr von dem, wie Lia noch vor wenigen Monaten ausgesehen hat… Sie war zwar immer „on the move“, also aktiv, mit dieser unendlichen Freude, immer wedelte ihr Schwänzchen und immer hatte sie den Wunsch zu kuscheln. Aber ihr Fell war glatt und sah nicht schön aus, sie war etwas lahm von den Hinterbeinen her, sie hatte viel Zahnstein… Wir haben Lia einige Wochen lang ordentlich und ohne Pause behandelt, sie wurde operiert (Kastration, Femurkopfresektion der rechten Seite, Zahnsanierung…), sie hat Physio mit uns gemacht… und nun: ihr Fell glänzt wieder, ihr Gesicht strahlt und sie ist dankbar und total fit, bereit für ein neues Leben mit schönen Spaziergänge und voller Streicheleinheiten!

Lia ist ein perfekter Familienhund. Sie war einige Wochen bei unserer Marta in Pflege und daher wissen wir, wie angenehm ein Leben mit Lia ist. Sie ist sehr lieb, ihr gefällt es, viel mit ihren Menschen zusammen zu sein und gemütlich Fernsehen zu schauen, sie ist stubenrein und kann mit anderen Hunden unproblematisch zusammenleben (das gilt leider nicht für Katzen!). Zu kleinen Kinder ist sie auch sehr brav und nett.

Wir suchen für Lia eine Familie, die ihr die Liebe und Sicherheit gibt, die sich braucht, und nie wieder hergeben wird. Nette Menschen, die mit ihr schöne Spaziergänge machen werden. Lia ist eine klasse Gefährtin und nun ist es auch für sie Zeit, endlich glücklich sein zu dürfen… Wir wünschen es ihr sehr.