Rudi

Name: Rudi

Geschlecht: männlich

Geb.: 09 / 2015

Rasse: Katalanischer Schäferhund

Größe/Gewicht: 56 cm

Aufenthaltsort: CAAD Castellbisbal

September 2021 – Rudi und sein junger Freund Ramonet sind katalanische Schäferhunde (Gos d’Atura). Rudi ist ein toller Hütehund gewesen, er hat mit Kühen gearbeitet und sein ehemaliger Besitzer sagte uns, dass er ein sehr außerordentlicher Hund ist, und er hat recht!

Rudi musste in den letzten Monaten an der Kette leben… Die Tochter des Mannes hat uns deshalb gebeten, ihn zu übernehmen… Und wir hatten Glück und sein früherer Besitzer war einsichtig und so durfte der liebe Rudi mit uns kommen.

Am Anfang hatten wir Angst, dass so ein toller Hund, der noch nie in der Stadt gewesen ist, vielleicht Schwierigkeiten haben könnte, um sich bei uns einzuleben… Aber zu unserer größten Freude hat Rudi nur ein paar Tage benötigt um zu verstehen, dass sein Leben sich nun radikal ändern wird und nun wedelt er mit seinem süßen kurzen Schwänzchen, wenn er uns sieht. Er ist dankbar für jede Streicheleinheit und mit seiner tollen Einstellung, seinem perfekten Benehmen, mit seinem hübschen Gesicht und mit seiner unheimlichen Intelligenz hat er unsere Herzen sofort im Sturm erobert.

Rudi hat von Anfang an kein Problem mit Leine, Halsband und Geschirr gehabt, ließ sich diese anlegen, als hätte er es schon immer gekannt. Ebenso läuft er prima an der Leine, zieht nicht. Er hat so ein sanftes, braves und liebes Wesen. Er ist aktiv, aber auch sehr ausgeglichen, unterwürfig und gehorsam, aber auch sehr intelligent. Er lernt sehr schnell. Wir sind so stolz auf Rudi und die Liste an positiven Sachen, die wir über ihn erzählen können, ist sehr lang.

Einfach ein Traumhund. Wir lieben ihn einfach 🙂

Rudi ist bereits kastriert und er muss auch noch etwas zunehmen. Er wird bald wie ein Prinz aussehen und wir sind uns sicher: Wer ihn adoptiert bekommt den besten Gefährten, den man sich vorstellen kann.