Lolo

Lolo hat ein neues Zuhause in Spanien gefunden…

Name: Lolo

Geb.: ca. 02/2016

Rasse: Mischling

Größe/Gewicht:   55-60cm, 22,4 kg

Aufenthaltsort: CAAD Terrassa

Kleines Update Mai 2019:

Lolo hat sich sehr gut entwickelt.

Er hat mehr Vertrauen zu den Betreuern gefasst und lässt sich nun sehr gern streicheln und schmusen und hat sich zum lustigen Clown entwickelt.

Lolo kam als Fundhund ins CAAD und war anfangs recht verstört und reserviert den Menschen gegenüber. Er hatte Probleme damit Nähe zu zulassen, aber mit Geduld und Ausdauer gelang es seiner Betreuerin und den Voluntären, dass er Vertrauen zu ihnen fasste und auch Streicheleinheiten zuliess. Mittlerweile geniesst Lolo seine Ausflüge in den Auslauf und hat auch gelernt an der Leine  spazieren zu gehen. Im Zwinger lebt er derzeit noch alleine, denn das Eingesperrt sein bereitet ihm Probleme- Lolo ist dann recht nervös weil es ihm an Platz und Beschäftigung fehlt. Deshalb können wir auch leider noch keine Angaben zu Verträglichkeit mit Artgenossen machen. Lolo ist ein unsicherer Hund, wahrscheinlich hat er in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt. Im großen Auslaufgehege zeigt er sich allerdings schon viel entspannter und so wird er in den kommenden Tagen u Wochen nach und nach mit anderen Hunden Kontakt haben und wir sind guter Dinge, dass er schon bald mit seinen neuen Hundefreunden gemeinsam durch den Auslauf tobt 😊 Ein Update hierzu folgt in den nächsten Wochen…

Lolo ist kastriert, geimpft und gechipt und könnte reisen…