Yamal

Name: Yamal

Geschlecht: männlich

Geb.: 2012

Rasse: Schäferhund

Größe/Gewicht: 59 cm

Aufenthaltsort: CAAD Penedes

Yamal
Dringend ein neues Zuhause gesucht!!!! Yamal ist ein sehr süßer und menschenbezogener Deutscher Schäferhund. Wahrscheinlich hat er in Spanien schon immer auf der Straße gelebt, aber das war vorbei, als ein Freiwilliger aus einem Tierheim ihm über den Weg lief und ihn ins Tierheim brachte.
Yamal hatte zunächst Glück und wurde von einer Frau in Landgraaf, Limburg (NL) adoptiert. Leider stellte sich heraus, dass Yamal nicht gut mit Katzen leben kann, und die Adoptantin hat vier… Das ist sowohl für die Katzen, als auch für Yamal sehr schwierig. Also suchen wir für diesen süßen Clown ein neues Zuhause, wo es keine Katzen oder andere kleine Haustiere gibt.
Yamal wird vom Tierarzt in Spanien auf etwa 9 Jahre geschätzt, er ist 59 cm groß und wiegt 25 kg. Der Senior kann aber rennen wie ein junger Hund, hüpfen wie ein Teenager und er ist stark wie ein Ochse😊 Auch seine Zähne sehen aus, wie die eines jungen Hundes, aber um die Schnauze wird er schon etwas grau.
Es ist ein freundlicher, neugieriger, intelligenter und naturverbundener Hund, der auch gerne frisst. Zuhause ist er ruhig und unauffällig. Yamal schläft gerne in einer Box oder zu Füßen des Besitzers.
Yamal ist auch kinderfreundlich, aber auch etwas stürmisch und sollte deshalb nicht zu ganz kleinen Kindern.
Ideal für Yamal wäre eine ruhige Umgebung mit nicht allzu vielen Reizen draußen und ein netter, stabiler Hundefreund, von dem er vielleicht ein bisschen lernen kann.
Yamal war in einem schlechten Zustand, als er gefunden wurde. Sehr dünn und Wunden an den Ohren. Es stellte sich heraus, dass er Leishmaniose positiv war und er wurde deswegen behandelt. Er nimmt immer noch 1 Tablette am Tag. Glücklicherweise sind diese Pillen nicht teuer. Es wird empfohlen, Anfang nächsten Jahres einen weiteren Bluttest von einem Tierarzt durchführen zu lassen, um zu sehen, ob das Medikament noch benötigt wird.